Extrem dicker Bauch

Hallo, ich bin männlich, 59 Jahre alt und habe folgendes Problem. Seit zwei Jahren nehme ich unaufhörlich am Bauch zu, ohne meine Essgewohnheiten verändert zu haben. Sport kann ich leider keinen treiben, da ich unter Herzrhythmusstörungen leide. Meine Fettleibigkeit behindert mich mittlerweile schon sehr. Ich bin 184 cm groß und wiege 187 kg.
Mein Vati und auch mein Großvater nahmen ebenfalls ab dem 55. Lebensjahr extrem zu. Bei einer Größe von 172 cm wog mein Großvater 190 kg. In ärztlicher Behandlung bin ich, schon wegen meines Herzen. Alle Männer in meiner Familie hatten das Problem, ab Mitte 50 im Bauchbereich sehr schnell und auch sehr heftig zuzunehmen. Ich selber nehme nur am Bauch zu, er ist extrem groß und das Gewicht behindert mich beim Laufen, aber auch im Stehen sehr. Selbst langes Sitzen fällt mir schwer, da mein Bauch zwischen meinem Beinen hängt und ich ständig das Gewicht spüre. Hat hier jemand Erfahrung mit so einer späten und heftigen Gewichtszunahme?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema