Ferienhäuser früh mieten

Wann mietet man am besten Ferienhäuser? Kann man bei Ferienhäusern auch Schnäppchen machen oder ist da die Gefahr zu groß das man dann nicht mehr das bekommt was man haben möchte? Wer kennt sich mit Ferienhäusern aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben was Ferienhäuser angeht?

Antworten (1)
Erfahrungen eines Vermieters......

Ich vermiete ein Ferienhaus an einem See in Österreich und möchte gerne mich mit meinen Erfahrungen als Vermieter hier einbringen und Euch ein wenig über das Kundenverhalten bei Anfragen berichten.

Wann mietet man Ferienhäuser ?

So früh wie möglich, gerade wenn es um Reisetermine in den Ferien, an Brückentagen und insbesondere an Weihnachten + Silvester geht.

Gute Hütten und Ferienhäuser sind oft gerade an Silvester ein bis zwei Jahre im Vorfeld ausgebucht !

Kann man Schnäppchen machen ?

Ja, wenn man bereit ist außerhalb der Haupt-Reisezeit sich zu bewegen, April und Mai sowie September bis Weihnachten sind Reiezeiten mit eher weniger Auslastung/Buchungen.

Gefahren ?

- schriftlichen Mietvertrag schließen,
- Übergabeprotokoll bei Anreise und Abreise,
- Vorschäden vermerken lassen und aufmerksam
schauen, ob es Schäden gibt, die nicht im Protokoll
auftauchen,
- möglichst viele Bilder des Hauses ansehen vor der Buchung,
speziell wegen der Möblierung.....ich höre oft von unseren Mietern
negative Erfahrungen bei anderen Objekten. Hier hat der Vermieter
zu Hause "Sperrmüll" gemacht und sich zu Hause neu eingerichtet, aber
sein Ferienhaus mit seinen alten Möbeln möbliert.


Gruss
Martin Engel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema