Freund beeindrucken mit schwedischer Massage?

Hey,

mein Freund fragt mich öfters mal, ob ich ihn mal massieren kann, da er häufig Rückenschmerzen und einen verspannten Nacken hat. Bisher bin ich immer drum herum gekommen...ich kann überhaupt nicht massieren, und will vorher ein bisschen was lernen, um ihn nicht zu enttäuschen. Eignet sich die klassische schwedische Massage für Anfänger? Was muss man da genau machen?

Gruß Jenny

Antworten (1)
Massage

Hallo Jenni,
ein bisschen Grundkenntnisse wäre schon nicht schlecht um Verspannungen der Rückenmuskulatur zu lösen. Die schwedische Massage ist die klassische Massage. Dazu gehören Streichungen, Knetungen, Friktionen (Zirkelungen), Klopfungen - Alles Griffe um Verspannungen aufzulösen.
Wir bieten Kurse an, um die Basics zu lernen.
Schau mal unter www.xxxxx
Am 25.April findet wieder ein Paarmassagekurs statt.
Wenn Ihr von weiter her kommt, könnt Ihr auch ein Zimmer mieten. Direkt beim Seminarzentrum gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Mehr auf unserer Homepage.
Bei FRagen einfach anrufen.
Viele Grüsse vom schönen Bodnesee
Uwe
Ich weiss nicht, wo Du her kommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren