Geld verdienen als Proband

Hi, an meiner Uni werden mehrere Medizinische Forschungen durchgeführt. Davon habe ich in den letzten Tagen nun sehr viele Flyer gesehen, die einladen dabei mitzumachen und etwas Geld damit zu verdienen. Meint ihr man kann sowas machen. Oder ist das Risiko da doch zu groß?

Antworten (3)

Die Medikamente sind meistens eine Zusammenstellung von bereits auf dem Markt vorhandenen Medikamenten. Die werden dann auch erst an Ratten oder so getestet bevor die menschlichen Probanden die Pillen bekommen.

Gesundheitliche Risiken

Viele sehen nur das Geld, was sie dafür bekommen aber nie die gesundheitlichen Risiken. Die sollte man sich aber bei solchen Versuchen bewußt sein. Ich würde an solchen Versuchen nicht teilnehmen. Ich finde es auch etwas bedrückend, an Menschen Medikamente zu testen. Dafür kann man doch Kleintiere benutzen.

Langzeitwirkungen

Ich glaube die Risiken werden unterschätzt. In der USA hatten manche Testpersonen echt Probleme. Ihre Organe haben versagt und ihre Köpfe schwollen an. Die haben jetzt auch immer noch mit den Langzeitwirkungen zu kämpfen. Genau diese Forschung wurde in Deutschland auch zugelassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren