Geschockt von Bildern bei Wiki

Hallo,
ich wusste nicht genau was die Mondscheinkrankheit bewirkt und habe deswegen bei Wiki nachlesen wolln. Ich war direkt ganz geschockt von dem ersten Bild das man sieht. Ich finde es sollte bei solchen Krankheiten warnungen bei Bildern bei Wiki geben. Ich will ja in einem Handlexikon auch nicht solche Bilder haben. Ich weiß dass manche Krankheiten nunmal so schlimm aussehen und ich empfinde unendliches Mitleid für die betroffenen Personen. Aber für mein Gemüt war das zu viel :(

Antworten (2)
Oh,

Jetzt habe ich "Ake Inversa" gegooglet, nicht sehr angenehm.
Warnungen bei Wikipedia halte ich ebenso fuer unangebracht, vor allem, da das Bild bei der Mondscheinkrankhaut nicht schockierend ist. Es ist halt ein ganz normales Bild, was einem die Krankheit verdeutlich, sei es auch nicht so schoen anzusehen. Sowas sollte auch nicht genug fuer irgendein Gemuet sein, mache Menschen muessen immerhin mit sowas leben. Wenn man etwas ueber die Krankhaut wissen moechte, ist ein Bild doch immer sinnvoll, um es nochmal zu verdeutlichen.

Moderator
@Kleine

Du vielleicht nicht aber ich schon. Ich empfinde die Bilder auf Wikipedia und in Büchern sehr aufschlussreich. So eine Warnung halte ich für nicht praktikabel und schlicht unnötig. So sieht das nunmal aus. Was soll da schon dabei sein? Wenn du wirklich geschockt sein willst dann googel nach 'Akne Inversa'. Ich finde es gut, dass da gleich Bilder dabei sind. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren