Gibt es auch bequeme Skischuhe mit guter Funktionalität?

Ich brauche neue Skischuhe und diesmal möchte ich nicht mehr so einen unbequemen Schuh sondern der sollte endlich mal bequemer sein.
Gibt es solche Schuhe, die auch gleichzeitig eine gute Funktionalität haben oder geht nur das eine oder das andere?

Themen
Antworten (3)

Ich würde mit meinen alten Skischuhen in ein Sportfachgeschäft gehen und fragen, was es denn mittlerweile an Skischuhen gibt, die genauso funktional, aber sehr viel bequemer sind. Und dann würde ich die alle der Reihe nach ausprobieren, bis ich den passenden gefunden habe.

Für Hobbyskifahrer findet man genügend bequeme Skischuhe. Ambitionierte Skifahrer achten nicht so sehr auf die Bequemlichkeit. Bei denen muss der Schuh eine Super Performance gewährleisten.

Bequeme und gute Langlaufskischuhe gibt es, das ist kein Problem. Aber wenn du Abfahrten machen willst, dann kann man nicht erwarten, dass ein Raceschuhe so bequem ist wie ein Freizeitschuh. Am einen oder anderen Punkt muss man eben Abstriche machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema