Gibt es Flüssigseifen, die ein Austrocknen der Hände verhindern?

Im Moment habe ich ziemlich trockene Hände, sie sind an einigen Stellen sogar rissig. In der Apotheke habe ich mir vor einer Woche eine spezielle Waschlotion gekauft, die sogar feuchtigkeitsspendent ist. Ich kann aber keinerlei Wirkung spüren. Gibt es auf dem Markt überhaupt ein Produkt daß die Austrocknung verhindert? Oder ist Flüssigseife nicht dafür geeignet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Butterfly

Antworten (1)

Naja, außer Seife, die ph-Hautneutral ist, kenne ich keine andere Seife, die helfen könnte. Du müsstest a)entweder aufhören, deine Hände bei jeder Kleinigkeit zu waschen oder b)die Hände stattdessen nach jedem Waschang mit einer sehr guten Handcreme einreiben. Was die Hände auch austrocknet, ist Desinfektionsgel- das benutzen heutzutage so viele und dabei wissen sie nicht, wie schädlich das sein kann. -.-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren