Gibt es häusliche mittel wie man sich vor pocken schützen kann?

Da ich meinen sohn gerne vor Pocken bewahren will, und ihn nicht extra zum arzt schleppen will, wollte ich fragen ob es häusliche mittel gibt wie man sich vor pocken schützen kann. mit häusliche mittel meine ich, sowas wie essen oder besonderen tee. Gibts das und kann man sich das einfach so besorgen?

Antworten (2)
Von Viren fernhalten

Da Pocken nur von Mensch zu Mensch übertragen werden, hält man sich am besten von Erkrankten fern. Aber die letzte Erkrankung in Deutschland trat 1972 auf.

Ferner werden Pockenviren noch in 2 Laboratorien gehalten, und wohl noch einigen Biowaffenlaboratorien. Von diesen Labors sollte man sich auch fernhalten (beim Klassenausflug dort keine Gläser zertöppern, und so)

Wirklich Pocken?

Oder Windpocken? Pocken sind m.E. ausgerottet - durch Impfung weltweit.

Gegen Pocken gibt es kein Heilmittel, nur eine vorbeugende Impfung ist möglich.

In schwereren Fällen können Erblindung, Gehörlosigkeit, Lähmungen, Hirnschäden sowie Lungenentzündungen auftreten. Oft verläuft die Krankheit tödlich. Die geschätzte Sterberate der unbehandelten Pocken liegt bei etwa 30 Prozent.

Windpocken sind auch Virusbedingt.

Es können Komplikationen in Form von Kleinhirn- oder Hirnentzündungen, einer Lungenentzündung oder bakteriellen Superinfektionen der Haut auftreten.

Wer die Windpocken durch hat, ist später resistent, trägt aber das Virus (Herpes-Virus) mit sich rum.

Impfung ist seit 2004 möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren