Gibt es unterschiedliche Oberflächen bei Basketbällen?

Bisher habe ich in der Schule nur mit Basketbällen mit relativ glatten Oberflächen gespielt. Jetzt habe ich gehört, dass es auch Bälle mir sehr rauen Oberflächen geben soll. Ist da was dran und welche Unterschiede (Flugverhalten, Wurfsicherheit, ...) könnte es dabei geben?

Antworten (3)
Vielleicht wirst du ja feststellen,

Dass es mit der rauen Oberfläche besser klaptt biem Spielen :)

Das ist eigentlich eine individuelle Sache - es wundert mich aber, dass du bislang nur mit glatten Oberflächen in Kontakt gekommen bist, normalerweise ist das Gegenteil der Fall! Wie dem auch sei, wenn raue Oberflächen sind griffiger, aber es wird Unterschiede in Bezug auf die Treffsicherheit geben.

Rutschfest

Die Oberfläche wirkt sich darauf aus, wie der Ball in der Hand liegt. Sitzt dann halt fester.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren