Gibt es Volleyballschuhe mit hohem Schaft, die mein schwaches Sprunggelenk schützen?

Ich werde jetzt verstärkt Volleyball spielen, allerdings habe ich ein schwaches Sprunggelenk und knicke leicht um.
Deshalb wären Volleyballschuhe mit relativ hohem Schaft ideal für mich.
Gibt es solche Modelle und welche könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (3)
Volleyballschuhe mit hohem Schaft

Sicher schützen die Volleyballschuhe mit hohem Schaft gut vor dem Umknicken. Da aber dadurch die Muskulatur faul werden könnte, sollte man unbedingt regelmäßig Fußgymnastik machen, um die Muskeln rund um das Sprunggelenk zu stärken.

Ich trage selbst nur normale Sportschuhe, aber in jedem Sportfachgeschäft findet man Schuhe, wie du sie brauchst mit hohem Schaft.

Hohe Volleyballschuhe

Hallo,

du kannst hohe Schuhe bei fast jedem Online Händler kaufen. Ich kaufe meine bei volleyballworld.de. Allerdings gibt es auch die Fußgelenstützen Active Ankle. Die geben dir guten seitlichen Halt und sind durch ein Gelenk noch sehr beweglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema