Gibt es zur Entschleimung Alternativen zu ACC?

Hallo ihr Lieben!
Vor einem Monat war ich erkältet, bin aber immer noch ziemlich verschleimt.
Ständig muß ich mir die Nase putzen und schlucken.
ACC habe ich erfolglos angewendet und bin deshalb auf der Suche nach Alternativen.
Kennt ihr Methoden oder Mittel, die entschleimen?
Danke euch für jeden Tipp.
LG nika1981

Antworten (6)

Thymian ist das Beste

Japanisches Heilpflanzenöl hilft auch gut.

Nasendusche

Wenn die Nase nicht zu verstopft ist, finde ich eine Nasendusche sehr hilfreich, um den ganzen Schleim loszuwerden und wieder frei atmen zu können. Solche Nasenduschen samt Emser Salz in 9g-Beuteln gibt es in jeder Apotheke.

Liebe nika1981!

Das Wichtigste ist, viel zu trinken - aber bitte keine Milch, weil die noch mehr verschleimt
Was du außerdem tun kannst: Inhalieren mit Eukalyptusöl.

Gelomyrtol

Guckst wohl kein Fernsehen. Da gibts doch immer diese dämliche Werbung "Ich nehme Gelomyrtol zum Lösen!" Und dann freut sich so ein Quizmaster abartig über die "richtige" Antwort.
Keine Ahnung, ob das Zeug auch hält, was es verspricht. Probiers halt aus.

Zu dem ACC vielleicht noch ein Nasenspray, welches dir die Nebenhöhlen wieder frei macht.
Ansonsten kannst du auch auf alte Hausmittel zurückgreifen.
Dampfbad mit Kamille zum Beispiel.
Wenn du lieber noch Medizin dazu nehmen willst, solltest du am besten mal in eine Apotheke gehen und da nachfragen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema