Haar mit Trockenhaube trocknen besser als mit Fön?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu den Trockenhauben im Gegensatz zum Fön. Und zwar hat mir eine Freundin erzählt, dass Trockenhauben viel besser und haarschonender sein sollen als ein Fön. Ich habe lange Haare und immer schon Probleme damit gehabt, dass meine Haare splissen und insgesamt stumpf und trocken sind. Das fönen macht das Ganze ja nicht besser. Sollte ich mir also wirklich evtl. eine Trockenhaube zulegen?

Antworten (1)
Trockenhaube

Ja, es stimmt, was Deine Freundin sagt, Trockenhauben sind wesentlich schonender zum Haar. Ich habe relativ krauses und auch trockenes Haar und sie immer mit dem Fön getrocknet. Vor 1 Monat habe ich mir eine Trockenhaube von Braun zugelegt (eine Schwebehaube mit relativ langem kabel, mit der kannst Du bequem auch rumlaufen) und rolle mir die Haare jetzt 2 x die Woche nach dem Waschen auf Klettwickler bzw. Haftwickler auf und trockene sie unter der Haube. Die Haare glänzen viel mehr und die Locken sind super gebändigt. Ich kann eine Trockenhaube sehr empfehlen.
Viele Grüße
Franzi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren