Habe starke Verspannungen im Nackenbereich, kann man eine Tunia-Massage empfehlen?

Hallo! Im Moment habe ich wieder einmal starke Verspannungen im Nackenbereich. Deshalb habe ich auch noch starke Kopfschmerzen. Ich bin auf der Suche nach einer effektiven Methode, um diese Verspannungen und die Kopfschmerzen loszuwerden. Meine Nachbarin sagte, daß sie von der Tunia-Massage gehört hätte. Diese Massage würde mich von meinen Problemen befreien. Wer kennt sie und kann sie mir empfehlen? Danke! Gruß PetraN

Antworten (2)

Hm, du meinst also, alle diese Methoden wären eigentlich ein und das selbe?? Ich bin mir da nicht so sicher...

Tuina

Das ist eine Form der Akupressur und basiert auf den Erkentnissen der TCM,
den Blockaden des Energieflusses.

Welchem Namen man dem Kinde auch gibt, Akupressur, Shiitsu, JinShin DO, Tuina,
es kommt auf die praktischen Fähigkeiten des Therapeuten an;
insbesondere ergibt sich der Schlüssel zum Erfolg in der TCM
aus der Diagnose der Blockaden an den ca. 1400 Akupunkturpunkten;
und das können nur wenige.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren