Haben die Farben an den Badmintonbällen irgendeine spezielle Bedeutung?

Da ich jetzt öfters badminton spielen möchte, möchte ich mir einige badmintonbälle kaufen. Dabei habe ich gesehen, dass es dabei unterschiedliche farben gibt. Haben die irgendeine spezielle bedeutung oder ist das nur für die optik?

Antworten (2)
Badmintonbälle

Die kleinen Farbpunkte auf den Badmintonbällen haben durchaus eine Bedeutung. Grün bedeutet - langsam, Blau - mittelschnell und rot schnell. Das ist die Zusammensetzung des Gummis und die Reibung die durch den Aufschlag entsteht, entsprechend langsam oder schnell sind die Bälle.

Schnelligkeit

Die Farben geben unterschiedliche Auskunft über die Schnelligkeit des Balles.
grün (langsam)
blau (mittel)
rot(schnell)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren