Haben wir tatsächlich Hauptleitbahnen, durch die Lebensenergie fließt?

Hey,

ich bin ein großer Fan von Massagen, und habe auch schon einige verschiedene Techniken ausprobiert. Vor kurzem habe ich in einem Magazin von der so genannten Meridianmassage gelesen, die ursprünglich aus Japan kommt. Die Massage geht davon aus, dass wir verschiedene Hauptleitbahnen in unserem Körper haben, durch die Lebensenergie fließen, und welche in Einklang gebracht werden müssen. Ist da was Wahres dran? Oder ist das nur HokusPokus?

Antworten (1)
Lebensenergie

Es stimmt.
Es ist übrigens mehr eine chinesische Heilkunst (Akupunktur).
Wenn man sich mal selber mit der Sache etwas befasst, und vor allen Dingen jemanden kennt, der diese Sache beherrscht, wird man das fesstellen können.
Die Schulmedizin (Pharmaindustrie) läßt aber nach wie vor nichts unversucht, das ganze als Hokus Pokus bzw Placebo - Effekt zu entzaubern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren