Halbarmhemden oder ärmel hochkrämpeln?

Hallo

Bei meiner arbeit trage ich normalerweise immer hemnden. Da ich es aber hasse den bund ums handgelenk aumeln zu haben krempel ich für das arbeiten die ärmel meistens hoch. Letztens hat sich eine kollegin beschwert dass ich mir ja mal einfach ein paar halbarmhemden holen solle. Sieht das denn wirklich so viel besser asu als einfach die hemdärmel hochzukrämpeln?

Antworten (1)
Bitte keine kurzel Ärmel!!

Ich finde Hemden mit kurzen Ärmeln gehen vielleicht bei 30Grad im Sommer. Aber bestimmt nicht im Januar! Wenn du gerne die Unterarme frei hast, dann kann ich das gut verstehen. Lass dir von deine Kollegin nicht erzählen das das nicht gut aussieht wenn man ein Hemd umschlägt oder krempelt.
Ich arbeite selber in der Modebranche. Gekrämpelte Hemden sind souverän und lässig. Das sieht auch am Arbeitsplatz gut aus wenn man es richtig macht.
Mein Tipp: Kauf dir Hemden mit Umschlagmanschette (also Hemden für Manschettenknöpfe). Sollche Manschetten lassen Sie super umschlagen, 2x, 3x je nachdem wie Kurz es sein soll. Das kannst du auch machen bevor du das Hemd anhast. Durch die feste Manschette kannst du den Ärmel ganz akurat und gerade umschlagen und somit sieht das ganze dann sehr gepflegt und anständig aus.

Also: Vor dem Anziehen: Umschlagmanschette öffnen und immer wieder um sich selbst falten, bis der Ärmel so kurz ist wie du es haben willst. Dann anziehen!!

Wenn dir einmal umschlagen schon reicht, dann kannst du dir auch Hemden mit Knopfmanschette zulegen die dann auf der Innenseite ein anderes Muster haben. ZB eins was auch auf der Innenseite des Kragens zu sehen ist. Das kann auch echt cool aussehen. Für solche Hemden kann ich dir Hawes & Curtis empfehlen! Die Curtis Kollektion hat viele solcher angesetzten Krägen und Knopfmanschetten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren