Handball im Sand deutlich anstrengender als in der Halle?

Hallo liebe Community!

Eine gute Freundin von mir war bis vor zwei Tagen im Urlaub auf Ibiza und hat ganz stolz erzählt, dass sie da täglich Beachhandball gespielt hat, was durch den Sand viel anstrengender und somit effektiver für den Körper sei, als normales Handball. Könnt ihr das bestätigen? Kann man in NRW denn auch irgendwo Beachhandball spielen? Wieviel härter ist das wirklich? Würde das gerne mal ausprobieren!

Antworten (1)
Jaa!

Beachhandball ist tatsächlich unglaublich anstrengend, da kann ich aus eigener erfahrung sprechen :). im sand laufen is halt schwerer als z.b. auf dem hallenboden, von daher ist man natürlich beim beachhandball vergleichsweise schneller außer puste als beim normalen handball. oft kann man beachhandball z.b. auf beachvolleyballanlagen spielen, die aber jetzt wohl langsam alle geschlossen sind

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren