Hat Rosenwurz Auswirkungen auf die Einnahme der Pille?

Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Anwendung und Einnahme von Rosenwurz. Und zwar nehme ich das seit mehreren Wochen in Kapselform, weil ich momentan ziemlichen STress habe und oft mit Erschöpfung und Müdigkeit zu tun hab. Ich habe gelesen, dass Rosenwurz dagegen helfen soll. Ich finde auch, dass es was gebracht hat, aber nun meinte eine Freundin zu mir, dass man bei solchen Präperaten aufpassen muß wegen der Antibabypille. Die Wirkung davon könnte wegen des Rosenwurzes ausfallen oder beeinträchtigt sein. Stimmt das???

Antworten (2)
@Aspirina

Hallo:) bin zur zeit im inet auf der selben antwortsuche... hast du schon einen arzt darüber befragt und kannst mir weiter helfen? :) danke

Moderator
@Aspirina

Das gilt nicht nur für Rosenwurz sondern allgemein für planzliche Heilmittel. Dazu solltest du immer deinen Arzt oder Apotheker befragen. Nur die können dir das wirklich sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren