Also bei dem artikel steht nicht dabei wie das ausgelöst wird, nur das ergebnis einer befragung.
und jetzt mal zusammengefasst:
krebs ist wenn sich frede zellen an gewissen empfindlichen schleimhäuten festsetzen und das zellwachstum unkontroliert verändern, das führt zur bildung von tumoren.
bei sb wird das prostatasekret ja abgegeben und somit evt. fremdkörper.
den gedanken das ein körpereigenes hormon zu so etwas führt finde ich recht...seltsam.
also ist eher das gegenteil der fall, sb hilft sogar statt zu schaden;)
Hallo!
Also die site prostata.de (die allerdings von einem Pharmakonzern stammt) sagt:
Nach einer neuen (wenig aussagekräftigen) Untersuchung könnte eine häufige Masturbation in jungen Jahren (20-39) das Risiko erhöhen, in den Fünfzigern jedoch verringern.
Also selbst der Pharma-Konzern schreibt "wenig aussagekräftig" und "könnte...". Mach dir keine Gedanken, denn bis du in dem Alter des Prostatakrebses bist (ich denke das Risiko beginnt so ab 50), hat die Wissenschaft sicher 50 neue Theorieen aufgestellt und neue, warscheinlich genause "wenig aussagekräftige" Untersuchungen angestellt.
Lass dich nicht verunsichern, mach weiter so wie es dir Spaß macht! Im Übrigen stimme ich Laslo voll und ganz zu!
Viel Spaß!
Naja, dazu habe ich auch schon 1 mal etwas gelesen, aber auch sehr viele Beiträge, das SB vor Prostatakrebs schützen soll.
Wenn man also von SB Prostatakrebs bekommen sollte, müsste man dann ja auch vom Sex Prostatakrebs bekommen müssen. Davon habe ich aber noch nie etwas gehört.
Vielleicht hat das jemand geschrieben, das man von SB Prostatakrebs bekommt, der immer noch der Meinung ist, das SB eine Sünde und ungesund ist.
Das stimmt nicht
Wo hast Du denn das her, Umgekehrt wird ein Schuh daraus, Amerikanische Wissenschaftler haben vor Jahren heraus gefunden das häufiges onanieren sogar vorbeugend gegen Prostata Krebs ist.
Wer auch immer das erzählt hat, hat dir einen schönen Bären aufgebunden.
Also Onaniere nur weiter, es schadet dir nicht, es tut nur gut.
Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Starke Blutung nach Selbstbefriedigung
Hallo Leute, Ich brauche dringend Eure Hilfe!! Gestern habe ich mich selbstbefridigt..und heute m nächsten tag habe ich meine ...
- Wir der Penis durchs onanieren größer?
Hab ma gehört das der penis durch onanieren größer wird, stimmt das ...
- Verhalten der Moderatoren im Forum
Hallo Paradisi-Mods, ich hab paradisi als ein interesantes Gesprächsforum auf angenehm entspannter Basis kennengelernt. Aber ich ...
- Selbstbefriedigung mit dem Partner zusammen
Wenn ihr Selbstbefriedigung macht, seid ihr dann mit eurem partner zusammen und jeder macht es sich selbst oder macht ihr es alleine ohne das ...
- Ist das normal nach dem SB???
Hi wenn ich SB mache hab ich danach garkeine Lust mehr auf sexuelle Gedanken oder mehr SB! Ist das ...
- Schambein Schmerzen nach SB
Habe mich gestern selbst befriedigt und nun tut mein Schambein weh. Ist das ...
- Bei Fieber sich selbstbefriedigen schädlich?
Sollte man, wenn man Fieber hat sich ...
- Musik bei SB
Hört hier wenn ihr sb macht manchmal musik? Und wen ja welche und ...
- Wer macht trotz Sex noch SB?
Wer macht trotz sex mit Freund/Freundin noch ...
- An was denkt ihr, wenn ihr euch befriedigt?
Mich würde interessieren, an was ihr so denkt wenn ihr euch befriedigt. ich meine, die fantasie spielt doch eine große rolle, ich habe ...