Haüfiges Masturbieren führt zu Prostatakrebs

Hy leute,
wisst ihr was zu diesem Thema???
Ich mache mir echt Sorgen.
Soll ich SB weitermachen oder sogar vollständig einstellen???
MfG master_man

Antworten (10)
Mhh

Danke für die verbesserung aber ich hab halt bisher nur gehört das es dagegen hilft, von schaden dadurch hab ich WIRKLICH noch nie gehört!!!
Na Ja man lernt ahlt nie aus!!
thx!!

Moderator
@666Marcel666

Das ist kein Scheiß. Da streitet sich die Wissenschaft. Selbst auf Paradisi gibt es dazu gegenteilige Artikel.
Siehe hier:

1. Pro: http://bit.ly/ddwdb2
3. Contra: http://bit.ly/9Guh4h

OMG

Wo hast du den Scheiss den ausgegraben???
Es HILFT gegen Prostatakrebs OMG!!

...

Also bei dem artikel steht nicht dabei wie das ausgelöst wird, nur das ergebnis einer befragung.

und jetzt mal zusammengefasst:
krebs ist wenn sich frede zellen an gewissen empfindlichen schleimhäuten festsetzen und das zellwachstum unkontroliert verändern, das führt zur bildung von tumoren.
bei sb wird das prostatasekret ja abgegeben und somit evt. fremdkörper.
den gedanken das ein körpereigenes hormon zu so etwas führt finde ich recht...seltsam.
also ist eher das gegenteil der fall, sb hilft sogar statt zu schaden;)

Moderator
@JohnBoy

Nein, so direkt kann man das nicht sagen. Da streitet sich die Wissenschaft. Selbst auf Paradisi gibt es dazu gegenteilige Artikel.
Siehe hier:

1. Pro: http://bit.ly/ddwdb2
3. Contra: http://bit.ly/9Guh4h

Moderator
@masterman

Hallo!
Also die site prostata.de (die allerdings von einem Pharmakonzern stammt) sagt:
Nach einer neuen (wenig aussagekräftigen) Untersuchung könnte eine häufige Masturbation in jungen Jahren (20-39) das Risiko erhöhen, in den Fünfzigern jedoch verringern.

Also selbst der Pharma-Konzern schreibt "wenig aussagekräftig" und "könnte...". Mach dir keine Gedanken, denn bis du in dem Alter des Prostatakrebses bist (ich denke das Risiko beginnt so ab 50), hat die Wissenschaft sicher 50 neue Theorieen aufgestellt und neue, warscheinlich genause "wenig aussagekräftige" Untersuchungen angestellt.

Lass dich nicht verunsichern, mach weiter so wie es dir Spaß macht! Im Übrigen stimme ich Laslo voll und ganz zu!
Viel Spaß!

@master_man

Also ich hab mal gehört, dass sb vor prostatakrebs schützen soll.

Moderator
@ master_man

Ja, genau da habe ich das auch gelesen, aber glauben kann ich das eigentlich nicht, und so wie es aussieht, was da in den Lesermeinungen steht, glauben es Andere ja auch nicht.

Moderator
@ master_man

Naja, dazu habe ich auch schon 1 mal etwas gelesen, aber auch sehr viele Beiträge, das SB vor Prostatakrebs schützen soll.
Wenn man also von SB Prostatakrebs bekommen sollte, müsste man dann ja auch vom Sex Prostatakrebs bekommen müssen. Davon habe ich aber noch nie etwas gehört.
Vielleicht hat das jemand geschrieben, das man von SB Prostatakrebs bekommt, der immer noch der Meinung ist, das SB eine Sünde und ungesund ist.

Laslo
Das stimmt nicht

Das stimmt nicht
Wo hast Du denn das her, Umgekehrt wird ein Schuh daraus, Amerikanische Wissenschaftler haben vor Jahren heraus gefunden das häufiges onanieren sogar vorbeugend gegen Prostata Krebs ist.
Wer auch immer das erzählt hat, hat dir einen schönen Bären aufgebunden.
Also Onaniere nur weiter, es schadet dir nicht, es tut nur gut.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.