Herzultraschall welche Erkrankungen werden sichtbar?

Kann der Mediziner durch den Herzultraschall alle möglichen Herzerkrankungen erkennen? Wenn nein, welche kann er erkennen und welche nicht? Was für untersuchungen am Herzen gibt es noch die genauso ungefährlich sind? Gibt es effektivere Untersuchungen als den Herzultraschall?

Antworten (2)
Moderator
@Lily16

Die meisten deiner Fragen werden in den Artikeln zu Herzultraschall im Themenbereich beantwortet hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Herzultraschall/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie wieder hier.

Herzultraschal

Ein mediziner kann nicht alle herzerkrankungen erkennen, weil einige psychische störungen, stress, traurigkeit, einsamkeit können auch zu einer temporären herzschmerzen führen was ein arzt nicht sichtbar erkennen kann.

Er kann aber die ursache sagen woher das herzschmerzen kommen könnte und was man machen kann.

ausruhen, mit freunde was unternehmen, sport machen, lachen, eine beratungstelle zu suchen usw

Hast du eine erkrankung oder eine temporäre herzschmerzen? wenn ich fragen darf

:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren