Hilft Eibisch gegen Reizhusten?

Seit mehr als 3 Wochen habe ich diesen blöden Reizhusten. Aus der Apotheke habe ich die üblichen Mittelchen bereits durch, aber bisher noch ohne Erfolg. Aus dem Freundeskreis gab es den Tip, es mal Eibischtee versuchen, der angeblich ziemlich gut gegen Reizhusten helfen und die Schleimhäute im Mund-und Rachenraum schützen soll.
Wer hat damit auch schon Erfahrungen gesammelt. Danke für jeden Tip. Simbala

Antworten (2)
Asthma-Spray

Hatte ich auch mal. Der Reizhusten hatte sich nach einer Erkältung festgesetzt. Die Erkältung war nicht so schlimm und ist ohne Arzt wieder verschwunden. Aber wegen des Reizhustens bin ich doch zum Art gegangen. Der Arzt hat mir ein Kortison-haltiges Asthma-Spray verschrieben. Das gibt's nicht frei in der Apotheke. Es hat sehr gut geholfen. Der Reizhusten war binnen einer Woche weg. Ich denke, für den einmaligen Einsatz ist das eine gute Sache. Ich habe so was seit 17 Jahren auch nicht wieder gehabt.
Ich bin kein Asthmatiker und war über die Therapie etwas verwundert. Der Arzt meinte, das Medikament würde genau wie beim Asthma die Verkrampfungen in den Bronchen lösen, und das hat es auch.

Ich habe sehr guten erfolg mit einem schluck reinem Apfelessig

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren