Hilft Watsu auch bei Arthrose?

Ich leide seit Jahren unter schlimmer Arthrose. Jetzt habe ich von der tollen Wirkung von Watsu-Anwendungen gehört. Da Watsu entspannend auf Muskulatur und Gelenke wirken soll, habe ich die Hoffnung, daß solche Anwendungen mir helfen könnte. Wer hat damit schon entsprechende Erfahrungen gesammmelt?

Themen
Antworten (1)
Keine wissenschaftliche Indikation von Watsu

Hallo!

Watsu gehört zu den alternativmedizinischen hydrotherapeutischen Anwendungen und wird therapeutisch überwiegend im Bereich der psychischen Rehabilitation angewendet. Durch die Verbindung mit den Techniken des Shiatsu und den besonderen Wasserqualitäten führt Watsu zu einer guten Durchblutung der Gelenke und ohne dabei die Gelenke zu belasten. Gerade bei Arthrose ist es wichtig, dass die Gelenke genügend versorgt werden und keiner zusätztlichen Belastung ausser dem Körpergewicht, ausgesetzt sind. Da Watsu in einem ca. 35° warmen Wasser durchgeführt wird, kann sich die Wärme ebenso positiv auf die Arthrose auswirken. Im Allgemeinen führt Watsu zu einer tiefen Entspannung und fördert das

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren