Hostess und Hostessenservice

Ich hab mal ne Frage:
Ich weiß das es auf Messen Hostessen gibt. Aber ich weiß auch das es gewisse Hostessenservice gibt die, sagen wir mal, ins Hotel kommen. Warum bezeichnet man zwi so unterschiedliche Tätigkeiten mit fast dem gleichen Namen? Das hab ich nie verstanden.

Antworten (1)
Messehostessen für Events

Hallo Fiene,
nun das ist ganz unterschiedlich und kommt eher auf die Agentur an.
Ein Hostessenservice bietet in der Regel Messehostessen für Events, diese können von Unternehmen gebucht werden um neue Kundenkontakte aufzubauhen oder einfach nur um eine Firma durch "gutes Aussehen" zu Präsentieren. Den Messehostessen steht es natürlich dann auch frei, gegen entsprechende Bezahlung noch mehr zu bieten... Auf der Anderen Seite gibt es auch Hostessen Agenturen welche an einzelne Personen vermitteln. Zum Beispiel wenn der Firmen cheff beim Geschäftsessen eine Bildhübsche begleiterin hat, was dann allerdings nichts mehr mit der klassichen Form von Messehostessen zu tun hat. Hostessen die gebucht werden um, wie du es sagst um "ins Hotel kommen" sind dann eher "Edel...." Auch hierfür gibt es ganz bestimmte Agenturen, die sich genau darauf spezialisiert haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren