Houserunning als neues Hobby?

Hey,

ein Freund hat mir gestern erzählt das er mit einem Kumpel mal Houserunnig ausprobieren will. Wir haben nur kurz geredet und er hat mir nicht wirklich erklärt was das sein soll. Ist das nicht das, wo man Hauswände hoch oder runterläuft? Ist das nicht total gefährlich? Wer von euch hat das schonmal gemacht?

Antworten (4)
Houserunning

Beim Houserunning ist man gut verschnürt und läuft tatsächlich an Hochhauswänden entlang. Ich denke von der Gefahr her ist es ein bisschen wie mit Bungeejumping: Wenn das Sein reißt, gehts sehr tief runter. Macht aber irre viel Spaß! :)

Parkour gerfährlich???

Also ich mache das jezt seit nem 3/4 Jahr und hab mich noch nie bei Parkour schlimm verlezt.Ich kenne auch sonst niemande dem soetwas passiert ist , wahrscheinlich liegt das daran das man sich bei Parkour am meisten konzentriert(bei fussball z.B. denkt man man kann sich nicht verlezen und wird übermütig)

Nur so nebenbei^^

...

Ja also "Houserunning" hat mit Extremsport nicht wirklich etwas zu tun. Ok, man muss sich bissel überwinden, bis man halt den Schritt über die Dachkannte macht, aber das war es auch schon.
Parcour oder Fallschirmspringen finde ich da schon wesentlich krasser!

Moderator
@pinklady

Paradisi hätte deine Antwort auch so gewusst. Bitteschön: http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Extremsport/Houserunning/

Ich denk des ist bestimmt interessant, da fänd ich Parcour gefährlicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren