Ich nehme schon einige Wochen Antibiotika, kann mein Körper immun dagegen werden?

Hallo!Ich habe einen schmerzhaften Abszess in meiner rechten Achselhöhle und nehme schon seit sieben Wochen Antibiotika.Ich hoffe nicht, daß ich in nächster zeit eine Blasenentzündung bekomme, weil ich befürchte, daß sich mein Körper an das Antibiotikum gewöhnt hat.Kann es passieren, daß der Körper irgendwann immun dagegen wird?Was meint ihr?Gruß clara

Antworten (1)
Antibiotika-Resistenz

Also ich finde das mehr als ungewöhnlich, dass dir dein Doc schon sieben Wochen diese Antibiotika verschreibt.
Ist der Abzeß geheilt, hast du ohne Unterbrechung die Antibiotikas eingenommen?
Das dürfte aber deiner Darmflora nicht gutgetan haben.
Warum hat dein Doc dir nicht ein anderes Mittel verordnet?
Dein Körper wird nicht resistent gegen Antibiotika sondern nur die zu bekämpfenden Bakterien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema