Im Verein oder alleine Orientierungslauf üben

Hey ihr, ich fand diese schnitzeljagd immer cool und laufe super gerne. jetzt hab ich im tv was über Orientierungslaufen gesehen und interesse das auch zu machen. gibt es dafür vereine wo das trainiert wird oder muss man sich das alles alleine beibringen? mit den karten und kompass usw?

Antworten (1)
Am besten im Verein

Hej Ahmet, natürlich gibts dafür Vereine, sogar eine ganze Menge, im Endeffekt kommt es darauf an wo du wohnst. Dementsprechend solltest du dir einen OL-Verein in deiner Nähe suchen. Schreib mir einfach eine E-Mail (kampfzwerg@ol-treff.de) und sag mir in welcher Stadt du wohnst.. dann kann ich dir nahe gelegene Orientierungslaufvereine nennen. Infos zum Orientierungslauf findest du aber auch auf www.orientierungslauf.de ; www.oefol.at ; www.solv.ch
Das sind die 3 nationalen Seiten der Orientierungslaufverbände Deutschland, Österreich und der Schweiz.

willst du dich schon etwas auf den Orientierungslauf einstimmen, dann ist dieses kurze Video auf jeden Fall zu empfehlen: www.youtube.com/watch?v=4hWCBssvIDQ

mfG A-Hoernchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren