Impfung gegen Denguefieber?

Ich besuche nächstes Jahr meine Schwester in Afrika, und habe mich daher mal über verschiedene dort verbreitete Krankheiten informiert. So bin ich auf das Denguefieber gestoßen, welches angeblich sogar zu inneren Blutungen führen kann...nun bin ich etwas ängstlich geworden, und würde mich gerne impfen lassen. Gibt es denn eine Impfung gegen dieses Fieber?

Antworten (2)
Imfung gibt es!

Informieren und lassen Sie sich impfen beim Ihre Hausartzt!

Dengue-Fieber

Nein, es gibt keine Impfung gegen das Denguefieber. Mögliche Vorbeugung ist allein ein guter Mückenschutz, denn diese übertragen das Virus.
Die Blutungen können auftreten, wenn du dich das zweite Mal mit einem anderen Virusstamm infizierst (es gibt vier Typen), dann kann es auch gefährlich sein.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren