In der Einöde Finnlands Urlaub machen?

Hallo alle miteinander, meine Freundin ist auf die spannende Idee gekommen, doch mal eine andere Art Urlaub zu verbringen. Und zwar meinte sie jetzt, sich für ein bis zwei Wochen in ein kleines abgeschiedenes Bungalow einzumieten und dann, back to basic, den Urlaub in der Einöde ohne großes technisches Aufegbot zu verbringen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hat hier einer schonmal Erfahrungen damit gemacht?

Antworten (2)
Hallo

Finde ich absolute Hammeridee! Würde ich SOFORT machen. Zeit mit sich selber haben, nachdenken, musikhören, meditieren, sporttreiben, schlafen, lesen oder einfach sein. Heutzutage müssen wir dies wieder lernen. und bestimmt habt ihr ne sauna dort. mein ex ist finne + die ruhe in den finnischen wäldern ist so mega cool. es ist gar keine ruhe, hör mal richtig hin.

ich leben auch abgeschieden in der schweiz, ich habe die konsumübersättigung satt.

geniesses in finnland du glückspilz!! :)

liebe grüsse monica

Hallo

Also das kann schon nett sein. In der Einöde muss ja nicht heissen, total langweilig. Meine Freundin und ich wohnen in Finnland und haben das im letzten Jahr mal ausprobiert. Solange man eine Toilette, sprich fliessendes Wasser und Strom hat, ist es ganz angenehm. Die meisten Mökkis (finnisches Wort für Bungalow) haben mittlerweile so eine Standardausstattung, aber man findet sicher auch welche mit dem sogenannten Plumpsklo :D.
Langweilig war uns ganz sicher nicht. Das Mökki lag direkt am See, hatte eine Sauna (für die gute finnische Saunatradition) und ein Boot. Wir waren schwimmen, sonnen, Boot fahren und sogar angeln. Drumherum konnte man super spazieren gehen und wandern. Wir haben uns Kickboards ausgeliehen, also so Tretroller und sind damit durch den Wald gecruist.
Aber wir hatten es eh ziemlich gut, weil ein befreundetes Paar einen Verleih hat und uns mit ziemlich coolen Sachen versorgt hat (Bogenschiessen, Bierkastenklettern, Messer/Axt werfen).
Falls du also Angst vor Langeweile hast, erkundige dich doch mal bei denen: liisa.tyllila@hikingtravelhit.fi, die helfen dir sicher weiter.
Tampere ist eh eine gute Wahl, falls du zumindest nicht auf "zivilisierte Nähe" verzichten möchtest. Es wird von 2 Seen eingeschlossen und es gibt viele kleinere Gewässer in der Nähe, an denen Mökkis zur Vermietung stehen :). Das heisst, du hast Natur pur, deine Freundin die "Einöde", ihr könnt aber auch schnell in der Stadt sein :)
Die beste Reisezeit ist übrigen von Mitte Juni bis Mitte August. Sonne satt und angenehm warm um die 28 bis 32 Grad ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren