In Mann mit Zwangsstörungen verliebt

Hallo zusammen,
ich schreibe seit ca 3 Monaten mit einem Mann aus dem Internet.
Wir verstehen uns super, haben viele Gemeinsamkeiten, denken ähnlich, einfach alles passt.
Er ist ein sehr liebevoller und herzlicher Mensch aber auch sehr verletzlich .
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen daher ich mich mit dem Thema nicht auskenne.
Er ist Mitte zwanzig und hat Zwangsstörungen, die ihn sehr belasten.
Er studiert noch, länger als geplant wegen diesen Zwangsstörungen.
Er meinte er habe misophonie und es fällt ihm oft sogar schwer einkaufen zu gehen, oder Mir normal zu schreiben, weshalb er mir auch manchmal nur Smileys schickt.
Ich habe ihn wirklich sehr gern und er mich auch Punkt wir können uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Wir wollen uns auch in näherer Zeit treffen.

Mein Problem ist jetzt dass er leider sehr wenig selbstbewusstsein hat und somit sich auch oft runterzieht. Er meint seine Depressionen und Zwangsstörungen würden mich irgendwann zerstören. Dabei habe ich ihm oft gesagt dass ich hinter ihm stehe und immer für ihn da bin und ihn so akzeptiere wie er ist.

Auch weiß ich dass er Angst hat vor herzschmerz und eine ziemlich lieblose Kindheit hinter sich hat.

Mein Problem ist jetzt dass er mich blockiert hat. Das ist schon zweimal vorgekommen, als es ihm richtig scheiße ging und er viel über sich nachgedacht hat. Immer wieder wenn er mich freigegeben hat kam die Nachricht ich solle mir doch einen besseren Mann suchen, ich bin so lieb und kümmere mich um ihn und er will mich nicht verletzen.

Jetzt hat er mich wieder blockiert. Ich weiß dass er es nicht böse meint aber es macht mich gerade richtig fertig.

Soll ich ihm einfach seine Ruhe lassen? Wie kann ich ihm helfen? Warum blockiert er mich? Habt ihr Tipps?

Danke im vorraus und Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema