In welchen Regionen Deutschlands ist die Luft am gesündesten und für Kuren ideal?

Mein Immunsystem wird seit Jahren immer schlechter. Deshalb möchte ich gerne "Kurlaub" in einer besonders gesunden Region Deutschlands machen. In welchen Gegenden ist die Luft für mich am gesündesten, ist Seeluft oder Gebirgsluft geeigneter, was meint ihr?

Antworten (2)
Karneralm ( 1900m) im Salzburger Lungau

Auf der Karneralm in Österreich gibt es hervorragende Bedingungen für eine Klimakur. Ich selbst konnte nach 30 Jahren Cortisonabhängigkeit nach einigen Tagen das Medikament absetzen. Leider nur bis nach dem Urlaub. Es war unglaublich und wunderbar einfach wieder richtig durchschnaufen zu können.

Ich bin von dem Gebiet absolut überzeugt und hoffe, dass es noch weitere Unterkünfte geben wir. Das ALMNESS-Resort baut dieses Jahre eine weitere Hütte. Vermutlich gibt es aber erst wieder im nächsten Jahr freie Termin. Ist noch ein absoluter Geheimtipp.

LG Theo

Kuren für das Immunsystem

Sowohl als auch kann ich da nur sagen.
Die Seeluft ist rauher und die Berluft ist klarer. Zur See fahren viele hin wegen Atemwegserkrankungen und in die Berge auch.
Kann man nicht klar sagen. Wo es dir am besten gefallt. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren