Infektionszeit und Symptome der bakteriellen Ruhr

Hey ihr Hobbymediziner. Habe von der bakteriellen Ruhr gehört in Verbindung mit Entwicklungsländern. Meine Freundin geht demnächst für mehrere Monate nach Guatemala und nun überlege ich, ob sie auch gefährdet sein könnte. Klar, die Infektion erfolgt über Bakterien, aber wie lange ist die Infektionszeit und wo finden sich diese Bakterien? Gibt es auch erste Symptome, bei denen man davon ausgehen muß?

Antworten (1)
Moderator
@sweety1020

Paradisi hilft: http://bit.ly/9c5rVz Der Link führt dich zum dazugehörigen Themenbereich und den Fachartikeln. Die du sicher übersehen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren