Ist das Memory nicht ein tolles Denkspiel?

Hallo wenn ich mein Patenkind besuche , ist immer Spielen angesagt.Die Tochter meiner Schwester ist vier Jahre alt, hat von meiner Schwester und mir schon vor einiger Zeit einige Spiele kennengelernt.Sie besteht drauf, wenn ich komme wird Memory gespielt.Sie hat gefallen daran gefunden.Ich muß zugeben, sie ist sehr gut .Ich muss mich ganz schön anstrengen.Das Memory-Spiel ist ein altes , aber knifflieges Denkspiel, gibt es etwas besseres für ein Vierjähriges Kind?

Antworten (1)
Gibt zahlreiche Spiele...

...die ebenso interessant und spaßig sind.

Memorys gibt es in unterschiedlichsten Versionen.
Man kann es auch selber machen. Z.B. ein Geräusch-Memory mit alten Filmdosen. Immer in zwei Dosen unterschiedliche Sachen einfüllen (Reis, Nudeln, Murmeln, usw.) und nach Geräusch arbeiten.

Ansonsten: umsehen bei Ravensburger, Haba und wie sie alle heißen.
Gibt viele tolle Spiele. Nur kennt man sie meist nicht alle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren