Ist das Schwarzarbeit?

Hallo,

ich wollte mal folgendes fragen. Ich habe serbische Nachbarn, die schon einige Jahre hier leben. Der Sohn der serbischen Familie repariert Autos von den Nachbarn hier und kassiert ab. Zusätzlich kauft er billige Autos an und setzt sie mit Autoteilen aus Serbien, die hier keine Zulassung haben, in stand. Die Teile kommen auch von Ebay & co. Finde das lebensgefährlich und verantwortungslos gegenüber denen, die die Autos dann kaufen. Stellt euch vor es ist eine alleinerziehende Mutter mit Kinder und die fährt mit diesem Auto und es passiert was. Das geht gar nicht!!!
Das perverse an der Geschichte ist, dass er das verdiente Geld einer alten Dame zur Verwaltung gibt, die von dem Ganzen keine Ahnung hat.
Er prallt mit einem Gewerbeschein hier in unserer Gegend, den er definitiv gar nicht hat.
Ist das nicht Schwarzarbeit?

LG

Antworten (1)
Moderator
@ Erwin

Wenn er keinen Gewerbeschein hat, dürfte das nicht "nur" Schwarzarbeit sein, dann ist das ein illegales Gewerbe und natürlich strafbar.
Wenn er dann auch noch illegale Ersatzteile in die, von ihm reparierten Autos einbaut, kann das wirklich lebensgefährlich sein und strafbar ist das natürlich auch.
Wenn du dir sicher bist, dass das alles wirklich so ist, wäre es wohl nicht schlecht, wenn du ihn anzeigen würdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren