Ja Sinn macht das schon, ich habe mich auch hier in Deutschland angesteckt.
Ist zwar eher ungewöhnlich aber gerade in Toiletten von Zügen, an Flughäfen oder anderen öffentlichen Plätzen kann man sich das möglicherweise einfangen. Das Problem ist, dass infizierte Personen bereits 2 Wochen vor Ausbruch der Krankheit, andere anstecken könne.
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe Hepatitis A - was muß ich beim Umgang mit anderen Menschen beachten?
Vor einigen Tagen wurde bei mir Hepatitis A diagnostiziert. Ich möchte niemanden damit anstecken. Was muß ich diesbezüglich beim Umgang mit ...
- Sollte man sich gegen Hepatitis A impfen lassen?
Ich hab schon so manches über die Hepatitis Krankheiten gehört und wollte fragen, ob es sich nicht lohnen würde sich dagegen zu impfen? Wär ...
- Wie lange müssen Muscheln gekocht werden, damit sie keine Hepatitis A übertragen?
Hallo! Ich habe gehört, daß Muscheln Hepatitis A übertragen können, wenn sie nicht lange genug gekocht werden. Wie lange müßte ich sie ...
- Habe Hepatitis A-Impfung vergessen - helfen auch Tabletten?
Bald fliegen wir nach Vietnam und jetzt ist mir eingefallen, dass ich die Hepatitis A-Impfung vergessen habe!! Wie könnte ich mich ...
- Ist es wichtig, bei einer Gelbsucht eine bestimmte Diät einzuhalten?
Hallo! Ich habe mir wohl im Urlaub Hepatitis A eingefangen. Mein Hausarzt verschrieb mir Medikamente, erzähle aber nichts von einer ...
- Ist eine Hepatitis-A-Impfung auch bei Reisen quer durch Europa nötig?
Hallo! Im nächsten Sommer möchte ich eine Reise quer durch Europa machen. Ist es nötig, mich vor der Reise gegen Hepatitis-A impfen zu ...