Ist die Schafgarbe nur für Frauen gut, oder auch als Mann sinnvoll?

Man nennt die Schafgarbe ja volkstümlich auch "Frauenkraut". Dies ist klar, weil sie bei sehr viel Frauenleiden hilft. Doch gibt es auch leiden, die Männer haben, bei welcher die Schafgarbe hilft, oder ist die Schafgarbe ein reines Männerkraut?

Antworten (1)
Männersachen

Abgesehen von den Wirkungen als „Frauenkraut“ hat die Schafgarbe noch vieles für den Ganzen Menschen zu bieten. Allerdings ist sie nicht für „Männersachen“ speziell zuständig, sondern kann hier bestenfalls unterstützend wirken.
Die Schafgarbe ist entzündungshemmend, anregend, antiseptisch, krampflösend (nicht im Kopf), harntreibend, blähungswidrig, verdauungsfördernd und menstrationsregelnd.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren