Ist ein Meersalzbad genauso wirksam wie ein Bad im Meer?

Hey!
Ich leide an Neurodermitis, und mein Arzt hat mir Meersalz zum baden verschrieben um gegen die trockene Haut anzugehen.
Ich würde gerne wissen, ob dieses Meersalzbad genauso wirksam ist wie ein Bad im "richtigen" Meer. Ist das Salz im Meersalzbad nicht geringer dosiert als das Salz im Meer?
Gibt es vielleicht im Meer noch weitere Faktoren welche die WIrksamkeit erhöhen?

Vielen Dank, und beste Grüße: mike

Antworten (1)

Ich denke, dass nichts ein richtiges Bad im Meer ersetzen kann - aber ein Bad in Salzwasser in der heimischen Badewanne ist immerhin besser als Kortison!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren