Ist ein Piezozünder für ein Gasgrillgerät empfehlenswert?

Für die nächste Grillsaison werde ich mir ein Gasgrillgerät kaufen. Jetzt stellt sich noch die Frage, ob ich zum anzünden ein normales Feuerzeug verwenden sollte oder die Anschaffung eines Piezozünder empfehlenswert ist, was meint ihr?

Antworten (4)

Die Dinger verschleißen leider ziemlich schnell, aber sonst sind die schon ganz ok

Piezozünder sind eine gute Sache

Ich habe einen Piezozünder und möchte ihn nicht mehr gegen ein normales Feuerzeug umtauschen. Muss aber jeder selbst wissen, ob er sich einen anschafft.

Kommt drauf an, wie oft du grillst

Wenn du jedes Wochenende grillst, dann lohnt sich die Anschaffung schon, finde ich. Wenn du aber nur ein oder zwei Mal im Sommer den Grill anschmeißt, dann solltest du dir das schon zwei Mal überlegen.

Also ich denke, dass ein normales Feuerzeug doch völlig ausreicht, wüsste nicht welchen vorteil ein Piezozünder haben sollte...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren