Ist ein Ulcus ventriculi (Magenulkus) heilbar?

Ich habe von meinen Internisten Tabletten gegen Sodbrennen und Bauchschmerzen verschrieben bekommen, damit mein ulcus ventriculi nicht weiter gereizt wird. Kann dieser Magenulkus ganz abheilen, sodass er weg ist? Oder wird er für immer bleiben?

Antworten (1)
Magenulkus kann geheilt werden

Das muss nicht für immer so bleiben! Ein Magenulkus ist heilbar. Wenn falsche Ernährungsgewohnheiten dazu geführt haben, dann helfen neben den Medikamente auch Umstellungen der Ernährung auf fettarm und leicht.
Wenn der Helicobater Pylori die Ursache sein sollte, wird der Arzt dir die entsprechenden Medikamente verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren