Ist Eukalyptusöl zum Inhalieren geeigent?

Eignet sich Eukalyptusöl, um zu inhalieren, wenn man einen hartnäckigen Schnupfen hat?
Ich habe ein Inhaliergerät, aber noch nie benutzt...!
Wie müsste ich das Eukalyptusöl dosieren, damit es wirkt, aber meinen Schleimhäuten nicht schadet?

Antworten (3)

Hi TanjaW,

Eukalyptusöl ist ein natürliches Heilmittel und eignet sich hervorragend zum Inhalieren wenn man Atemwegserkrankungen wie Bronchitis oder Schnupfen hat.

Einfach in einen Topf voll mit heißem Wasser ein paar Tropfen Eukalyptusöl reinmachen und die Dämpfe einatmen. Mach am besten noch ein Handtuch drüber, so dass die Dämpfe direkt zu dir gelangen und der Topf nicht schnell abkühlt.

Liebste Grüße,

vitaminandhealth

Es bringt sogar auch viel, wenn man etwas von dem Öl auf ein Taschentuch träufelt und bei einer Erkältung öfters mal daran riecht. Das Öl wirkt beruhigend.

Inhalieren

Eukalyptusöl ist sehr gut geeignet zum Inhalieren, da es schleimlösend ist. Bei Erkältungskrankheiten sollte es angewandt werden. Nicht nur zum Inhallieren ist es gute auch um Dampfbäder damit zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren