Ist Flugmedizin eine spezielle Fachrichtung der Medizin oder einfach nur Weiterbildung?

Hey,
habe mich für Medizin beworben und werde auch so wie es aussieht, bald ein Medizinstudium beginnen. Habe viel über den Aufgabenbereich des Flugmediziniers gelesen und finde, diesen Heilberuf spannend. Ich denke, es passt auch gut zu mir. Nun, was ich nicht herauskrigen konnte ist, ob Flugmedizin eine spezielle Fachrichtung der Medizin im Studium ist, wie Gastrologie oder so. Oder einfach nur eine Weiterbildung des Arztes? Kann mir jemand vielleicht helfen?

Antworten (2)
Flugmediziner bei der Bundeswehr

Hey,
Flugmediziner gibt es auch bei dem fliegerärztlichen Dienst der Bundeswehr. Vorraussetzungen hierfür sind zunächst ein abgeschlossenes Medizinstudium mit den Fachrichtungen Allgemeines, Innere oder Arbeitsmedizin, welches man bei der Bundeswehr an vielen deutschen Universitäten absolvieren kann. Die Ausbildung zum Flugmediziner würde anschließend durch Lehrgänge komplettiert.

Moderator
@natalie15

Paradisi hilft: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Flugmediziner/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren