Ist Puder oder Creme für den Babynabel besser?

Bald kriegen wir unser erstes Kind und erkundigen uns über diverse Themen rund um die Geburt. Von einer Arbeitskollegin habe ich gehört, daß der Bauchnabel des Neugeborenen gepudert werden sollte. Was könnte der Vorteil des Puderns zum normalen Eincremen sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben. Danke schon mal. Gruß, Danii

Antworten (2)
Bauchnabel

Der Bauchnabel des Babys sollte mit gar nichts behandelt werden.

Puder ist besser. Damit sollte man den Bauchnabel des neugeborenen Babys einpudern. Creme ist nicht so gut. Die Hebamme wird das mit dem Puder bestimmt bestätigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren