Jobben als Animateur

Hey ihr!

Ich überlege seit ein paar Wochen ob ich nicht für einige Zeit irgendwo in ein warmes Land im Süden gehen soll und dort als Animateur arbeite. Der Verdienst soll jedoch so weit ich weiß ziemlich schlecht sein und es ist definitv ein stressiger und anstrengender Job, weshalb ich mir noch etwas unsicher bin. Hat jemand von euch schonmal als Animateur gearbeitet und kann mir sagen wie das so ist?

Antworten (2)
Das muss einem liegen

Wenn du zurückhaltend und introvertiert bist, ist der Job des Animateurs nichts für dich. Du musst schon bereit sein, dich für die Leute zehn Stunden lang am Tag zum Affen zu machen. Du musst auch immer schön charmant und freundlich sein, und zwar nicht nur zu den knackigen Bademiezen, sondern auch zu den mittelalterlichen Muttis mit breiten Hintern und Cellulite! Überleg dir das gut, ob du das durchhältst!:-/

Für immer würde ich das nicht machen

Hi, für ein paar Monate ist das schon ganz okay. In einem warmen Land für Spass sorgen und damit sein Geld zu verdienen ist schon besser, als im muffigen Büro Akten zu sortieren und sich vom Chef anschnautzen zu lassen. Auf lange Sicht würde ich das aber nicht durchhalten. Du musst dir vorstellen: Immer gut drauf sein und Stimmung verbreiten, egal wie du dich fühlst und wie nervig die Urlauber sind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren