Kann eine HIV-Ansteckung noch rückgängig gemacht werden?
Ein Freund von mir hat Angst, sich gestern mit HIV angesteckt zu haben. Kann er jetzt noch etwas machen, das heißt die Infektion aufhalten, oder ist alles verloren?
Ein Freund von mir hat Angst, sich gestern mit HIV angesteckt zu haben. Kann er jetzt noch etwas machen, das heißt die Infektion aufhalten, oder ist alles verloren?
Hmm.. eigentlich wäre da nur eine Möglichkeit.
Diese nennt sich PEP (Postexpositionsprophylaxe).
Da bekommt man HIV Medikamente um das Eindringen der HI-Viren zu verhindern.
Diese PEP sollte aber spätestens 48 Stunden nach Risikokontak begonnen werden. Am besten früher.
Diese PEP kann aber nur ein Arzt verschreiben. Dazu ist es Ratsam sich an den HIV Arzt des Sexpartners zu wenden, oder einen eigenen HIV spezifischen Arzt aufzusuchen.
Aber du kannst auch einfach mal bei google nach "HIV PEP" suchen. Da findet man eigentlich genug Infos drüber.
Andere Möglichkeuten gibt es leider nicht.
Hast du dich also vor 1 Woche oder so mit HIV infiziert, hast du es leider dein Leben lang.
@akorny38, ich glaube doch, dass sich innerhalb von zwei bis drei Tagen nach der Infektion noch was machen lässt. Man bekommt dann mehrere starke Medikamente, die man midnestens einen Monat lang einnehmen muss. Heißt diese Behandlung nicht PEP?
Es gibt Menschen, die im Leben nichts auslassen...Sex mit vielen, verschiedenen Frauen, Joints usw. Irgendwann werden auch sie ruhiger ...
Bedeutet HIV-postiv, dass man in Kürze stirbt, oder kann man damit noch lange leben? Wovon hängt das ab, wenn man infiziert ...
Hallo, vor einiger ziet hatte ich ungeschützten gv mit mehreren frauen, die ich über eine social communitiy kennengelernt hatte ...
hallo Ich hatte vor ca. einem jahr (+/- 3 monate) 2 bis 3 mal sex und habe dabei auch das sperma im mund (nicht geschluckt, beim ...
Ein Bekannter von mir hat diese HIV-3Monate-Kombitherapie Insentress und Truvada gemacht und hat seine ehemals sportliche Figur durch starke ...
Hallo Zusammen :-). Ich habe eine blöde Frage, aber die lässt mir keine ruhe! Ich habe mir einen gebrauchten ...
Hallo zusammen Ich bin 21 Jahre alt und möchte mich gerne mal unrersuchen lassen, nur um sicher zu gehen. Ich hatte einige Partner und ...
Ich kann es nicht fassen aber das hab ich in einer neuen Studie gelesen die wieder belegt das die Jugendlichen von AIDS keine Ahnung haben. ...
Hallo ... ich habe mal eine frage - ich hab scheiße gebaut auf gut deutsch gesagt. ich war in den vergangenen 18 monaten mehrfach bei ...
Hallo ich habe vor ca.1 Monat eine Frau durch Unterhose und leggings geleckt. Nun frag ich mich ob das ein ausreichender Schutz war oder ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren