Kann eine Knochenbiopsie schmerzhaft sein?

Meine Mutter hat Osteoporose und soll nächste Woche eine Knochenbiopsie machen lassen. Nun hat sie doch ziemlich Angst vor diesem Eingriff. Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und war das schmerzhaft? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Maeusle

Antworten (1)
Gibt schlimmeres

Das kann ganz unterschiedlich sein, kommt auch auf den Arzt an. Ist aber alles zu ertragen. Am schmerzhaftesten ist da fast die örtliche Betäubung. Die eigentliche Entnahmen waren bei mir ganz unterschiedlich, von einem stärkeren Druckgefühl bis hin zu richtig schmerzhaft. Lästig ist auch das anschließende mehrstündige Liegen auf einem Sacksäckchen um eventuelle Einblutungen zu verhindern. Da weis ich aber nicht, ob das überall so gemacht wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren