Kann ich Horoskopen etwas abgewinnen oder nicht?

Hallo zusammen,
ich bin ein Mensch der unter "abergläubisch" abgestempelt werden kann, hört sich doof an, ist aber so. Schon seit meiner Kindheit habe ich Horoskope gelesen und versucht diese auf mich und meine Lage zu spiegeln. Es war schon oft der Fall dass ich mich in den Horoskopen wirklich wiedererkannt habe! Mich würde mal interessieren auf welchen Horoskopseiten ihr euch so rumtreibt und ob ihr evtl. auch schon euch selbst in den Texten wiedergefunden habt? Beste Grüße

Antworten (2)

Hi!

Tatsächlich: Auch ich habe mich schon in Horoskop-Texten wiedergefunden. Aber es ist - m.E. so, wie du sagst: "Es war schon oft der Fall dass ich mich in den Horoskopen wirklich wiedererkannt habe...".

"Schon oft der Fall" bedeutet (implizit) auch, dass es auch schon mal der Fall war, dass man sich in Horoskopen nicht wiedererkannt hat.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich aus Horoskopen nichts erfahre, was ich nicht vorher schon wusste. Manchmal ist die Einschätzung meiner Persönlichkeit treffend. Aber nie erfahre ich etwas, was mich (tatsächlich) weiterbringt.

Darum lautet man Rat immer: Such dir - wenn du schon ein Horoskop erstellen lassen möchtest - einen Menschen mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Denn auch wenn ich bezweifle, dass die Sterne (oder deren Konstellationen) irgendwas Lenkendes veranstalten, glaube ich, dass Menschen mit (intuitiver) Menschenkenntnis tolle Tipps (meinetwegen auch in Form von Horoskopen) geben können...

Mir geht es genau so! :) Ich bin auch abergläubisch und ich lese mir auch gerne Horoskope durch. Ich hatte früher mal ein Horoskop gelesen, welches so exakt auf mich zugetroffen ist, seit dem komme ich nicht mehr davon los. Das ist bestimmt schon 10 Jahre her. Ich glaube auch an die Astrologie und dass es eine Bedeutung hat, wie die Monde zueinander stehen und ich finde es auch super spannend, was die Astrologie über einen aussagen kann :)! Hört sich für manch einen vielleicht wirklich strange an, aber ich glaube an so eine Art Universum, welches uns durch die Kraft der Sterne steuert...

Oje so langsam höre ich mich an wie ein Nerd :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren