Kann ich meinen Billiardtisch selbst bespannen?

Seit einem Jahr habe ich in meinem Spielkeller einen schönen Billardtisch stehen, den mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt hat. Jetzt war mein Neffe (drei Jahre alt) zu Besuch, und er kletterte auf den Billardtisch. Dabei wurde der Stoff stark beschädigt. Billiardspielen ist jetzt nicht mehr möglich. Der Stoff muß erst erneuert werden. Brauche ich dafür einen Spezialisten oder kann ich den Tisch selbst neu bespannen? Wer hat da Tips für mich? Danke. Viele Grüße Micki

Antworten (1)
Tisch bespannen

Bespannen kann man nur Tische die ne Schieferplatte haben. Das ist bei den teuren Tischen der Fall. Günstigere Tische sind aus MDF-Platten. Da wirds schwierig und außerdem lohnt es nicht für den Preis. Da kannst dir gleich nen Neuen kaufen.

Das Bespannen ist auch nicht so einfach. Es ist schon besser wenn man das Fachleute machen lässt. Es gibt dazu aber Videos auf youtube.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren