Kann ich mit den Pratzen lernen, mich zu wehren?

Hallo, ich bin abends sehr ängstlich, wenn ich vom Bahnhof nach Hause gehe.Ich arbeite in Düsseldorf und wohne in einem Ort in der Nähe von Mönchengladbach.Der Bahnhof ist zum Treffpunkt von Fixern und Obdachlosen geworden.Schon der Gang durch den Bahnhof ist ein Spießrutenlauf.Schlimmer wird es, wenn ich durch die dunklen Straßen nach Hause gehe.Es ist schon passiert, daß mich jemand verfolgt hat.Ich kann schnell laufen, das war mein Glück.Im letzten Monat habe ich mich in einem Selbstverteidigungskurs angemeldet, um mich in der Not zu wehren.Ich habe aber eine Hemmschwelle beim Zuschlagen.Kann ich das Schlagen mit den Pratzen üben und meine Hemmungen überwinden?

Antworten (1)
Moderator
@Maus

Das du dich zu einem Selbstverteidigungskurs angemeldet hast ist gut. Besprich dein Problem doch bitte mit den Trainern dort. Die können dir auch noch andere Übungen dazu empfehlen. Das ist doch ihre Aufgabe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren