Bella-Mausi

Kann ich mit einem leicht angewinkelten Arm nach einer Verletzung noch reiten?

Hallo ich musste leider mein treues liebes pferd chilli power verlassen da ich von ihr runter geflogen bin und mir den arm so sehr verletzt habe das dieser nicht mehr gerade geht und da wollte ich fragen da ich nun zwei andere pferde bekommen habe zur rb ob man mit einem leicht angewinkelten arm immer noch genau so reiten könnte wie vorher denn ich will das springen und generell das reiten nicht aufgeben
danke für antworten im voraus

Antworten (31)
Geht schon wieder

Hallo, ja, also ich glaube das ist nicht so schlim mit deinem Arm, du kannst bestimmt weiter reiten! :)

Moderator
@Bella-Mausi

So eine Einstellung finde ich schlecht von deinen Eltern. Sicherlich kann sowas passieren, aber die Chancen sind wesentlich höher, dass du im Straßenverkehr tödlich Verletzt wirst, als beim Reiten. Dann sollten sie sofort aufhören am Straßenverkehr teilzunehmen.

Das ist subjektive Ansichten und vollkommen irrational. Mit deinem Arm hat das gar nichts zu tun. Auf jeden Fall ist es falsch dir das, deshalb verbieten zu wollen. Klar sitzen deine Eltern am längeren Hebel. Da helfen wohl nur gute Argumente und such dir auch Hilfe, z.B. Freunde andere vom Reitstall, oder wende dich an den Schulpsychologen, Lehrer, Sozialarbeiter, Beratungsstellen. Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen um weiter reiten zu dürfen.

Zum Glück kommen meine Eltern nicht auf solche Ideen.

Bella-Mausi
@ellen

Okay sie chilli war nur meine reitbeteiligung und war eine 5-jährige eigenwillige stute und ich konnte sie als einzige reiten und ich konnte sie gut führen nur sie ist sehr sturköpfig wie ein esel und da musste sie sich im springtraining behaupten und wollte rechts herum ich setzte alle hielfen für die linkskurve ein doch chilli reagierte zu hektisch und sprang regelrecht um die ecke und ich will sie ja wieder reiten doch meine eltern wollen das nicht weil sie ja angst um mich haben weil eine früher freundin der familie vom pferd gestürzt ist und das pferd auf ihren kopf gefallen ist und dann alles aus war.. und kate weiß das ich ein pferdefreak bin daher das sie meine aller beste freundin ist und in der schule in manchen fächern neben mir sitzt

Zweierlei Maß?

Ok, den tieferen Sinn dieser Reihe hab ich als „Deppin“ nicht verstanden, aber wer von seinem eigenen Pferd fällt… Kann es nicht sein, dass man nicht geeignet ist, ein Pferd zu führen oder durch eigenes Fehlverhalten einen Abwurf provoziert hat?

Zitat Katie97: „ich weis ja was für ein pferdefreak du bist“ Woher?

Gruß Ellen

Ich weiß

Ich kann das nachvoll ziehen bei mir wars auch mal so nach dem mein finger gebrochen war durfte ich für ein ganzes jahr zuerst nichmehr reiten und dann hat mein vater mir noch ein jahr reitverbot gegeben das war sooo schlimm das ich samstags früh trotzdem aufgestanden bin und mir aus reflexs meine reitsachen angezogen hab
naja auf jeden fall kannst du ja mal versuchen sie umzustimmen...
oder du hm...naja du kannst es auch nochmal mit dem reiten versuchen wenn du es schafst deine mum zu überreden und vlt gefällts dir ja dann auch net mehr sorichtig men kann ja nie wissen obwol ich denke das wird nicht passieren
ich weis ja was für ein pferdefreak du bist^^

Bella-Mausi
Okay

Schön das ihr hier euch alle so toll unterhaltet aber die sache ist..
meine eltern wollen nicht mehr das ich chilli power reite sie wollen nicht mal mehr das ich in die nähe von pferden gehe weil sie angst um mich haben da eine gute freundin meiner mum damals vom pferd geflogen ist und das pferd ihr auf den kopf getreten ist und sie war danach sofort tod und meine mum hat panik das mir das auch passieren könnte obwohl sowas eigentlich seltener vorkommt und mit meinem arm hat es so zu tun sie sagten wenn der nicht mehr gerade wird heißt es pferde aufnimmerwiedersehen und pferde sind mein leben ohne sie komm ich im leben nicht mehr klar..

Also

Wie gesagt ich hab ja auch eine die nur noch 2 finger an der einen hand bewegen kann bei mir in der reitgruppe das is ja auch ein ganzschönes handycap aber sie kommt damit zurecht und ich glaub wenn man sich herantastet klappt das auch und naja ich bin sowas wie bella´s seelenverwante^^

Moderator
@Katie_97

Danke für deine Antworten, die hätte ich eigentlich von Bella-Mausi erwartet nicht von dir. Ich denke auf jeden Fall, dass sie sich wieder ans Reiten herantasten kann auch mit dem Arm. Ich sehe da kein Problem und vielleicht gibt sich das auch wieder mit der Zeit. Mal sehen, was in einem Jahr ist. Ich kenne sogar jemanden der hat nur einen Arm und ist ein hervorragender Reiter. Schenkelhilfen haben ihre Berechtigung und sind meiner Meinung nach viel wichtiger als der Zügel.

@miss marie

In dem anderen beitrag hattest du geschrieben das sie sich entscheiden soll wessen pferd das is also.. es is das pferd ihrer reitlehrerin chilli war aber auch bella´s pflegepferd dem sie sehr vertraut hat bis halt der unfall kam auch wenn ich denke das sie chilli immernoch vertraut und ich glaube auch zu wissen das sie chilli liebt und niemals ersetzten würde denn so ein lebewesen ist nicht zu ersetzten wie gesagt habe ich mein pferd ja auch noch geliebt also is es schwehr zu sagen aber auf jeden fall hat bella NOCHeine chance und sie kann sich mit ihrer "behinderung" bestimmt wieder ans reiten gewöhnen also bella hör nicht auf bleib drann du kannst es schaffen!!!

Ok

Naja auf jeden fall muss man dem pferd noch vertrauen und da ich bella persönlich kenne vertraut sie dem pferd auch noch nur sie hat den reiterhof verlassen also ich vertraue meinem pferd ja auch noch und es vertaut mir denk ich auch weil neulich hat sie (laura mein pferd) mich fast runtergeschmissen(saß nur noch auf dem hals) aber sie hat im gelände angehalten und hat mich absteigen lassen und ich denke auch nich das bella ihr pferd ersetzten wil sie kann halt wie gesagt nur nichmehr da reiten gehen

Moderator
@Katie_97

"...der hier noch eine Antwort schreibt, die nichts mit dem Thema zu tun hat bekommt von mir eine Verwarnung!", habe ich weiter oben geschrieben. Nachdem ich IchderChriz eine gegeben habe und sich auch Dark-Dreams dessen bewusst war, wäre es unfair dir keine zu geben. Mein Tipp: Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Du brauchst drei Verwarnungen um gesperrt zu werden. Hiermit bekommst du jetzt die Zweite. Und ich werde bei der nächsten Antwort, die nichts mit dem Thema zu tun hat, zusätzlich zur Verwarnung dieses Thema schließen. Dann kann sich Bella-Mausi bei euch bedanken. Hier ist ein Informationsforum und kein Chatroom!

@bella

Wie schon gesagt du kannst bestimmt wieder reiten und@DARK_DREAMS sie hat das pferd nich zum schlachter gegeben nur reitet sie jetzt wo anders^^

Das hat nichts mit dem Thema zu tun

Also es braucht genau: 3 Verwarnugen ODER Du hast es geschafft und gegen alles verstoßen... Ich denke mal ein Supergau würde reichen....

Aber wie kann ich dem Tier nicht mehr vertrauen?
Vertrauen ist das wichtigste was es gibt, und Unglücke passieren, ich weis ja auch nicht, ob es nicht dein "Führungsfehler" war!
Es ist herzlos, einfach das Tier wegzugeben und zu sagen, hab was neues das soll fuktionieren.

Dark-Dreams

Ok

Uuups war wol abgemeldet naja hier nochma von meinem account:
Ok dann bin ich jetzt ruhig ich wollte nur mal dampf ablassen und ein bissl meine freunde verteidigen sry nochma
ACHSO UND... das soll jetzte kein dummkommen sein aber wie viel verwahrnungen braucht man eig um rauszufliegen???

Ok

Ok dann bin ich jetzt ruhig ich wollte nur mal dampf ablassen und ein bissl meine freunde verteidigen sry nochma

Was...

Was hat das denn noch mit dem Beitrag zu tun?

Also zurück zum Beitrag:
Ich finde es mehr als fies, wenn du das "arme" Pferd zum Metzger gegeben hast weil ein Unfall war!
Es ist leider so, das Tiere -die nicht mehr gut sind- beim Schlachter landen!

Aber noch eine Bemerkung:
Wer bitte ist denn "ichderChris"? Hat Er/Sie/Es etwa mehrere Ip's? Nicks? Oder Pc's?
Wenn dem so ist, wird das ganz ausufern!

Bitte ich will meinen Punkt behalten, wieder zur Frage zurück kommen, Danke.

Dark-Dreams

Moderator
@IchderChriz

1. Verwarnung!

D

Dann provozier mich nicht!
ich hab ne andere email genommen und nen andern namen du schlaue

Moderator
@IchderChris

Wenn das wahr währe könntest du jetzt unter diesem Account nichts mehr schreiben. Hier ist ein Informationsforum und kein Chatroom und der nächste der hier noch eine Antwort schreibt, die nichts mit dem Thema zu tun hat bekommt von mir eine Verwarnung!

Ok

Eine letzte antwort von mir: du hast mich ungerechter weise wegen einem beitrag gekickt

Moderator
@Kati_97

Für 'halt die fresse' bekommst du von mir deine 1. Verwarnung! Moderatoren beleidigen wird hier nicht toleriert. Und wenn du nicht in der Lage bist die Forenregeln zu verstehen, dann such dir einen anderen Spielplatz.

Moderator
@ IchderChriz

Nee, ich vertreibe dich hier nicht, nur werden User, die sich nicht an die Forenregeln halten können oder wollen irgendwann gesperrt, wenn dir das schon mal passiert ist, dann musst du ja schon mehrmals gegen die Forenregeln verstoßen haben. Wenn du das wieder "zu oft" machst, wirst du wieder gesperrt, ist alles ganz einfach zu verstehen, wenn man sich mal die Forenregeln durchlesen würde !

Moderator
@ Katie_97

Wenn du mich damit meinen soltest, ich halte hier bestimmt nicht meine ...., ich bin hier Moderator und solange ihr hier gegen die Forenregeln verstoßt, werde ich hier "weiter nerven", versprochen !

Hi

Ich bitte darum, dass ich jetzt nicht rausfliege, aber das ist die einzige gelegeheit tom daraufhinzuweißen(ich würde das pferd behalten), das ich mich nicht vertreiben lasse(schönes pferd), wie du es schonmal mit mir gemacht hast(behalts pferd), und übrigens die ip adresse ist nach 15 anders:)
bella ich würde das pferd behalten

Ohh...

Halt doch einfach die fresse weste du verstehst uns nich du hast meine beiträge geschlossen bei dem 1.konnte ichs verstehhn beim 2. dann schon nich mehr du bist ein spaßverderber -.- weiste hier gibts ja nunmal kein partner such forum so und irgenwi muss man ja mal über sowas miteinander reden so und schluss anderer seits versteh ich dich ja auxh und schätze deinen "job" aber trotzdem kannst du ganzschön nerven!!!

Moderator
@Bella Mausi

Was soll das heißen, du musstest ein Pferd verlassen? Ein Pferd zu verkaufen oder nicht mehr zu reiten, nur weil man heruntergefallen ist, ist sicher nicht die Lösung. Und wie hast du denn deinen Arm gebrochen, dass du ihn jetzt nicht mehr durchstrecken kannst?

Tja siehste

Meiner war das auch ich habs mit viel zeit und training wieder hinbekommen^^:*

Bella-Mausi
Ja

Muss ich sehen wie ich zurecht komme vielleicht werden sie es auch nochmal operiren denn wieder zu reiten ist mein größter wunsch!!

Das stimmt

Ja aber hast du nich gesagt man könnte das wieder hinbekommen??? aber mein rücken willst du auch nich haben nach ner halben stunde tut er weh aber ich würd sagen naja... eine bei uns beim reiten kann den daumen mittelfinger und den kleinen finger nich mehr bewegen sie hat da ne lehmung und trozdem reitet sie noch wie gesagt man muss sich halt drann gewöhnen^^

Bella-Mausi
Ja

Aber du kannst deinen finger ja wieder strecken seit damls ich nicht mein arm ist krum ..

Ich denke...

Maus das wird schon schief gehen ich habs ja auch geschafft obwohl mein finger noch wehtut und nich ganz normal aussieht^^ Ich denke du musst dich ers wieder dran gewöhnen so hab ichs gemacht ... jetzt kann ich dukie und laura schon wieder mit der hand fütter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren