Kann man Badebomben selber machen?

Hallöchen ihr,
wie bestimmt jede andere Frau auf diesem planeten liebe ich badebomben :)
Ich habe allerdings keine Lust immer zu den Sorten zu greifen die momentan im Handel sind, sondern würde gerne auch ein bisschen selbst rumexperimentieren. Wisst ihr ob es möglich ist badebomben selbst herzustellen, und wenn ja wie? Braucht man ausser den zutaten noch sonst irgendwelche Ausrüstung?

Liebe Grüße, loosie

Antworten (2)

Auch wenn das jetzt ein bisschen spät ist, aber: Danke für das Rezept. Werde es die kommenden Tage mal ausprobieren.

Badebomben selber machen

Badebomben kannst Du relativ leicht selber machen. Ein vielversprechendes Rezept welches man oft im Internet findet:
* 200g Natron
* 100g Vitamin C-Pulver
* 50g Mais- oder Reisstärke
* 5 Eßlöffel Öl (Olivenöl, Nußöl, Jasminöl etc.)
* 20 Tropfen Parfumöl, z.B. Veilchen-, Rosen- Vanilleöl
Das Ganze kannst Du noch mit Lebensmittelfarben, Blütenblätter oder ähnlichem kombinieren.

Ich habe aber auch noch eine andere praktische Möglichkeit gefunden, Badebomben machen zu lassen. Aktuell findet ein Projekt statt, wo man zusammen mit anderen bestimmen kann, wie und aus was eine Badebombe produziert werden soll. Wenn man aktiv mitmacht, bekommt man später auch einen Rabatt. Ich weiß nicht wie lange das Projekt geht, findet man aber (noch) unter www.unseraller.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren